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Funktionen Control Center

Mit dem Control Center verwalten Sie gleichzeitig die Mitarbeiter*innen-App und die Angehörigen-App

Organisationsbereiche

1 Haus oder 80 Häuser?
LUCI kann beides.

Egal ob Sie als Betreiber ein Haus oder achtzig Häuser haben – LUCI ist für jede Betreibergröße geeignet. Denn Sie können beliebig horizontale oder vertikale Organisationsbereiche definieren: zum Beispiel für das ganze Unternehmen, die Hauptverwaltung, einzelne Pflegeheime, diverse Teams innerhalb einer Einrichtung sowie für einrichtungsübergreifende Fachbereiche. Somit können Sie u. a. einen Newsbeitrag zielgruppengenau für bestimmte Nutzer veröffentlichen. Für alle anderen Nutzer bleibt er verborgen. Aber nicht nur das: auch Chatgruppen, Formulare, Infoseiten können Sie separat organisieren.

MITARBEITER*INNEN MANAGEMENT

Ganz einfach Mitarbeitende hinzufügen, bearbeiten und löschen

Über den Menüpunkt „Mitarbeitende“ gelangen Sie in der Navigation zur tabellarischen Übersicht aller im System angelegten Mitarbeiter*innen. Sie können nach einzelnen Mitarbeiter*innen suchen oder die Liste beliebig filtern. Durch das Anklicken eines Mitarbeitenden werden Sie zu dessen Detailseite geführt, wo Sie die Daten des Nutzers ändern, ihn deaktivieren oder löschen können. Über den Untermenüpunkt „Neuer Mitarbeitender“ können Sie neue Mitarbeiter*innen anlegen und ihnen Login-Instruktionen zukommen lassen.

Newsmanagement

Ratz-fatz ansprechende Newsbeiträge zaubern und veröffentlichen

Ob für Mitarbeiter*innen, für Angehörige oder für Mitarbeiter*innen und Angehörige – über das Control Center erstellen Sie schnell ansprechende Newsartikel und versenden sie zielgruppenspezifisch. Neben Texten können Sie Medieninhalte wie Bilder, Audiodateien und Videos in beliebiger Anzahl und beliebiger Zusammenstellung in einem Newsartikel verwenden. Sie können Ihre Beiträge sofort oder automatisiert an einem bestimmten Termin veröffentlichen. Sie können Sie dauerhaft bereitstellen oder einen Ablaufzeitpunkt definieren, an dem der Newsartikel automatisch wieder gelöscht wird. Zudem können Sie entscheiden, ob der Beitrag gelikt, kommentiert oder als gelesen bestätigt werden kann bzw. soll.

CHATGRUPPENMANAGEMENT

Im Nu neue Chatgruppen anlegen und Mitglieder hinzufügen oder entfernen

Über den Menüpunkt „Chats“ können Sie sich die Übersicht aller Chatgruppen anzeigen lassen. Durch die Auswahl einer Gruppe können Sie den Namen der Gruppe ändern, die Gruppe löschen oder Änderungen bei den Mitgliedern vornehmen. Über den Untermenüpunkt „Chatgruppe erstellen“ können Sie selbstverständlich auch ganz neue Gruppen anlegen. Das ist mit wenigen Klicks erledigt: Gruppenname eingeben, Mitglieder hinzufügen und schon ist die Gruppe bei den Nutzern am Smartphone einsatzbereit.

KLIENTEN- UND ANGEHÖRIGEN MANAGEMENT

Spielend einfach Klienten und Angehörige hinzufügen, ändern und löschen

Über den Menüpunkt „Klienten und Angehörige“ gelangen Sie zur Übersicht aller im System angelegten Klientinnen und Klienten. Sie können die Übersicht nach Organisationsbereichen filtern sowie nach einzelnen Personen durchsuchen. Durch das Anklicken einer Klientin oder eines Klienten gelangen Sie zu dessen Detailansicht, wo Sie ihre oder seine Daten ändern können. Durch das Anklicken des Buttons „Angehörige/r“ können Sie bereits verlinkte Angehörige bearbeiten oder neu Angehörige hinzufügen und ihnen entsprechende Login-Instruktionen zukommen lassen.

MANAGEMENT DER ANFRAGEN-TEAMS

Sie definieren, an welche Teams Angehörige Anfragen richten können

Angehörige können ihre Anfragen nicht direkt an Mitarbeitende richten, sondern an von Ihnen definierte Teams innerhalb Ihrer Einrichtung/en oder Ihrer Betriebe. Diesen Teams ordnen Sie im Control Center unter „Anfragen“ / „Teams“ wiederum jeweils einen Mitarbeitenden zu, der oder die die Anfragen stellvertretend für das Team managt. Mögliche Teams könnten sein: Sozialdienst, Verwaltung, Buchhaltung, Wohnbereich A, Wohnbereich B, Therapie, Hausmeister, Küche, Wäscherei, Hilfsmittel, Raumpflege, Friseur oder Fußpflege.

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Bestätigungskampagnen (Lesebestätigung)

Sich wichtige Mitteilungen und Dienstanweisungen als gelesen bestätigen lassen

Sie möchten wissen, ob eine bestimmte Mitteilung oder Dienstanweisung gelesen wurde? Sie haben in solchen Fällen bisher einen zeitaufwendigen Dokumentenumlauf eingesetzt? Dann dürfte Ihnen diese Funktion unserer Mitarbeiter*innen-App gerade gelegen kommen: Fordern Sie von Ihren Mitarbeitenden Lesebestätigungen z. B. für Dienstanweisungen an. Behalten Sie während der laufenden Kampagne genau im Blick, wer bereits eine Lesebestätigung abgegeben hat und wer nicht. Versenden Sie als Erinnerung Push-Benachrichtigungen. Laden Sie eine Liste herunter, um das Ergebnis digital zu dokumentieren.

Formulare

Automatisieren Sie mit den Formularen die Prozesse Ihrer Mitarbeitenden

Ob Krankmeldungen, Mitteilungen von Stammdatenänderungen, die Anforderung eines Hausmeisters oder die Abgabe eines Feedbacks zur Weiterbildung „Basale Stimulation“ – mit LUCI erstellen Sie in nur wenigen Schritten individuelle Formulare, die nach dem Speichern sofort Ihren Mitarbeitenden am Smartphone zur Verfügung stehen. So machen Sie mit unseren Formularen den Arbeitsalltag Ihres Personals ganz sicher bequemer und leichter. Viele weitere Anwendungsfälle finden Sie hier.

Umfragen

Beteiligen Sie Ihr Personal – Das steigert die Zufriedenheit und die Mitarbeiterbindung

Umfragen sind ein wichtiges Werkzeug der Mitarbeiterbeteiligung. Indem Sie Ihre Mitarbeitenden zum Beispiel dazu befragen, wer Mitarbeitende/r des Monats werden, welche Farbe die neue Arbeitskleidung haben oder an welchem Tag das Sommerfest stattfinden soll, ermutigen Sie sie, sich aktiv einzubringen. Sie fördern damit den Dialog und zeigen ihnen so, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist (Wertschätzung). Das steigert die Zufriedenheit und stärkt das WIR-Gefühl. Außerdem geht es ruck zuck.

Infoseiten

Alle wichtigen Dokumente nur eine Fingerspitze entfernt

Mit den Infoseiten öffnen Sie das Tor zu einer neuen Dimension des digitalen Wissensmanagements in Ihrem Pflegebetrieb. Nicht selten sind Ihre Mitarbeitenden auf der Suche nach wichten und oft benötigten Dokumenten. Das kann ein Notfallplan, das Hygieneschutzkonzept, das QM Handbuch, der Expertenstandard Dekubitusprophylaxe, das Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeitende oder die Bedienungsanleitung der Geschirrspülmaschinen auf den Wohnbereichen sein. Und wenn das entsprechende Dokument gefunden wurde, dann ist oft nicht klar, ob es sich auch tatsächlich um die aktuellste Version handelt. Mit unseren Infoseiten gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Von nun an haben Ihre Mitarbeitenden immer alle wichtigen Dokumente dabei. Das ist nicht nur mega praktisch, sondern spart auch noch viel Zeit, die am Ende den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute kommt.

News Vorlagen

Newsartikel als Vorlagen speichern und wiederverwenden

Ab sofort können Sie Newsbeiträge, die Sie oft benötigen, als Vorlagen speichern – ungefähr so, wie Sie es vermutlich auch schon vom Online-Banking kennen. Der Vorteil: Immer dann, wenn Sie einen ähnlichen Newsbeitrag schreiben und veröffentlichen wollen, müssen Sie den Text nicht mehr neu schreiben und auch die Medien nicht ein weiteres Mal hochladen. Stattdessen verwenden Sie die abgespeicherte Vorlage, ändern ein paar Kleinigkeiten, und schon ist der Beitrag fertig für die Veröffentlichung. Das spart viel Zeit.

Analytics Kennzahlen Dashboard

Auf einen Blick: Jederzeit den aktuellen Status kennen

Das Control Center verfügt über ein Dashboard. Über dieses werden Eigentümern, Administratoren, Editoren und Analysten wichtige grundlegende Kennzahlen und Statusinformationen zur Verfügung gestellt. So wissen Sie immer sofort über die wichtigsten Dinge Bescheid: Gesamtanzahl der Nutzer im System, bestätigte Nutzer, Aktivierungsgrad, wie viele Nutzer Push-Benachrichtigungen aktiviert haben und wie viele neue bzw. unbearbeitete Formulareinsendungen vorliegen. Außerdem können Sie die Organisationsbereiche und deren Aktivitäten im Gesamtzusammenhang betrachten und vergleichen.

Massenimport von Nutzern

Onboarding mit Karacho – egal ob 50 oder 5000 Mitarbeitende

Damit Ihr Start mit LUCI so wenig wie möglich Ressourcen bindet, können Sie auch bereits existierende Datensätze mit beliebig vielen Mitarbeiter*innen mittels einer CSV-Datei in einem Arbeitsgang importieren. Die hochgeladene CSV-Datei wird analysiert und alle erkannten Mitarbeitenden werden automatisch im System hinzugefügt. Das spart viel Zeit.

Editor

Inhalte gekonnt in Szene setzen und ihnen mehr Wirkung verleihen

Mit Hilfe von Schrift werden nicht nur Informationen übermittelt. Schriftarten und -stile sind in der Lage, Emotionen auszulösen sowie die inhaltlichen Botschaften zu unterstützen oder sogar zu verstärken. Der Editor der Mitarbeiter*innen-App LUCI gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, um diese gestalterischen Potenziale für Ihre Newsbeiträge voll auszuschöpfen.

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