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FUNKTIONEN

App-solut großartig

Newsfeed

Blitzschnell alle Mitarbeiter mit wichtigen Neuigkeiten erreichen

Alle Mitarbeiter schnell und zuverlässig top-down erreichen – das zählt nicht nur in Pandemie- und Krisenzeiten. Teilen Sie in einem intuitiven Newsfeed relevante Mitteilungen, tagesaktuelle Neuigkeiten (z. B. Bewohnerein- und Auszüge, Geburtstage, Jubiläen, Visiten etc.), geänderte Hygieneverordnungen und Veranstaltungsankündigungen. So sind immer alle up to date. Plus: Lassen Sie sich Dienstanweisungen direkt als „Gelesen“ bestätigen und sparen Sie sich so langwierige Unterschriftsumläufe.

Messenger (Chats)

Effektiv abstimmen und verzögerungsfrei zusammenarbeiten

Ein Chat ist der Turbo für den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeitenden. Er erleichtert die Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen einzelnen Mitarbeitenden, Abteilungen oder Projektteams. Push-Benachrichtigungen informieren die Mitarbeitenden über neue Nachrichten. Das verkürzt die Reaktionszeit und macht die Mitarbeiter schlussendlich produktiver. Durch die Verwendung von Sprachnachrichten kann außerdem wertvolle Zeit eingespart werden.

Mitarbeiterverzeichnis

Schnell den richtigen Ansprechpartner finden – immer und überall

Dank des strukturierten und zentralen Adressbuchs können die Mitarbeiter immer miteinander Kontakt aufnehmen – egal wo sie sich gerade befinden. Die Kontaktdaten sind immer aktuell und vollständig. Doppelte und veraltete Informationen gehören damit der Vergangenheit an. Das vereinfacht die Organisation erheblich. Ein integrierter Steckbrief gibt Auskunft über persönliche Interessen und Sprachen und erleichtert somit das gegenseitige Kennenlernen und die Vernetzung.

Pflegespezifische Dienstplan-Integration

Immer alle Dienste im Blick behalten

Mit der Integration des Dienstplan-Programms Vivendi PEP von Connext können Ihre Mitarbeitenden nun auch innerhalb der App LUCI auf ihren Dienstplan zugreifen. So bleiben sie immer und überall auf dem neuesten Stand der Dinge. Sie nutzen ein Dienstplan-Programm eines anderen Herstellers? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne bezüglich einer möglichen Integration Ihrer bewährten Bestandssysteme an.

Echtzeit-Übersetzung

Echtzeit-Übersetzung in 112 Sprachen. So versteht jeder.

Der Anteil der Mitarbeitenden in der Pflege, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, liegt mittlerweile bereits bei ca. 70 Prozent. Tendenz weiter steigend. Gleichzeitig nehmen die Sprachbarrieren zu. Mit ihnen häufen sich Missverständnisse. Dienstanweisungen müssten mittlerweile in 7 oder mehr Sprachen übersetzt werden. Aber das ist den meisten dann doch zu viel Aufwand. Man lebt dann lieber mit den Konsequenzen der Sprachbarrieren. LUCI hat dieses Hindernis nun mit der neuen Echtzeit-Übersetzung in 112 Sprachen für Sie beseitigt. Freuen Sie sich auf eine neue Dimension der internen Kommunikation in Ihren Pflegebetrieben – ganz ohne Zugangsbarrieren.

DESIGN

Ihre App. Ihr Branding.

Die Mitarbeiter-App LUCI ist wie ein Chamäleon: Sie kann sich Ihrem Corporate Design anpassen. Sie definieren das Logo und die Primärfarbe. Und schon wird LUCI zu Ihrer ganz individuellen Unternehmens-App.

Web-basierter Admin-Bereich

NUTZERMANAGEMENT

Ganz einfach Mitarbeitende hinzufügen, bearbeiten und löschen

Über die Nutzerverwaltung gelangen Sie in der Navigation zur tabellarischen Nutzerübersicht. Hier können Sie zum Beispiel nach einzelnen Nutzern suchen oder die Liste beliebig filtern. Durch das Anklicken eines Nutzers werden Sie zu dessen Detailseite geführt, wo Sie die Daten des Nutzers ändern, ihn deaktivieren oder löschen können. Über den Untermenüpunkt „Neuer Nutzer“ können Sie neue Nutzer anlegen und ihnen Login-Instruktionen zukommen lassen.

Newsmanagement

Ratz-fatz ansprechende Newsbeiträge zaubern und veröffentlichen

Damit Sie die App ganz einfach verwalten können, stellen wir Ihnen einen leicht zu bedienenden Web-Admin Bereich zur Verfügung. Auf diesen können Sie als registrierter Administrator oder Autor bequem über einen Webbrowser von Ihrem Notbook oder Desktop-Rechner aus zugreifen. Hier können Sie zum Beispiel ihre News-Beiträge organisieren oder neue News-Beiträge veröffentlichen. Dabei können Sie entscheiden, ob der Beitrag von den Nutzern gelikt, kommentiert oder als gelesen bestätigt werden kann bzw. soll.

CHATGRUPPENMANAGEMENT

Im Nu neue Chatgruppen anlegen und Mitglieder hinzufügen oder entfernen

Über den Menüpunkt „Chats“ können Sie sich die Übersicht aller Chatgruppen anzeigen lassen. Durch die Auswahl einer Gruppe können Sie den Namen der Gruppe ändern, die Gruppe löschen oder Änderungen bei den Mitgliedern vornehmen. Über den Untermenüpunkt „Chatgruppe erstellen“ können Sie selbstverständlich auch ganz neue Gruppen anlegen. Das ist mit wenigen Klicks erledigt: Gruppenname eingeben, Mitglieder hinzufügen und schon ist die Gruppe bei den Nutzern am Smartphone einsatzbereit.

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Gruppen

Auch als Komplexträger zielgerichtet kommunizieren

LUCI ist mandantenfähig, denn Sie können beliebig Gruppen definieren: z. B. für das ganze Unternehmen, die Hauptverwaltung, einzelne Pflegeheime, diverse Teams innerhalb einer Einrichtung sowie für einrichtungsübergreifende Fachbereiche. Somit können Sie u. a. einen Newsbeitrag zielgruppengenau für bestimmte Nutzer veröffentlichen. Für alle anderen Nutzer bleibt er verborgen.

Bestätigungskampagnen (Lesebestätigung)

Stets wissen, wer wichtige Mitteilungen und Dienstanweisungen gelesen hat

Sie möchten wissen, ob eine bestimmte Mitteilung oder Dienstanweisung gelesen wurde? Sie haben in solchen Fällen bisher einen zeitaufwendigen Dokumentenumlauf eingesetzt? Dann dürfte Ihnen diese Funktion unserer Mitarbeiter-App gerade gelegen kommen: Fordern Sie von Ihren Mitarbeitenden Lesebestätigungen z. B. für Dienstanweisungen an. Behalten Sie während der laufenden Kampagne genau im Blick, wer bereits eine Lesebestätigung abgegeben hat und wer nicht. Versenden Sie als Erinnerung Push-Benachrichtigungen. Laden Sie eine Liste herunter, um das Ergebnis digital zu dokumentieren. 

Formulare

Automatisieren Sie mit den Formularen die Prozesse Ihrer Mitarbeitenden

Erstellen Sie im Content-Management System in nur wenigen Schritten individuelle Formulare, die nach dem Speichern sofort Ihren Mitarbeitenden am Smartphone zur Verfügung stehen. Ob Krankmeldungen, Meldungen von COVID-19 Verdachtsfällen, Anforderung einer Sonderreinigung oder einem Feedback zur Weiterbildung „Basale Stimulation“ – mit unseren Formularen machen Sie Ihrem Personal den Arbeitsalltag bequemer und leichter.

Umfragen

Beteiligen Sie Ihr Personal – Das steigert die Zufriedenheit und die Mitarbeiterbindung

Umfragen sind ein wichtiges Werkzeug der Mitarbeiterbeteiligung. Indem Sie Ihre Mitarbeitenden zum Beispiel dazu befragen, wer Mitarbeitender des Monats werden, welche Farbe die neue Arbeitskleidung haben oder an welchem Tag das Sommerfest stattfinden soll, ermutigen Sie sie, sich aktiv einzubringen. Sie fördern damit den Dialog und zeigen Ihnen so, dass Ihnen Ihre Meinung wichtig ist (Wertschätzung). Das steigert die Zufriedenheit und stärkt das WIR-Gefühl. Außerdem geht es ruck zuck.

Infoseiten

Alle wichtigen Dokumente nur eine Fingerspitze entfernt

Mit den Infoseiten öffnen Sie das Tor zu einer neuen Dimension des digitalen Wissensmanagements in Ihrem Pflegebetrieb. Nicht selten sind Ihre Mitarbeitenden auf der Suche nach wichten und oft benötigten Dokumenten. Das kann ein Notfallplan, das Hygieneschutzkonzept, das QM Handbuch, der Expertenstandard Dekubitusprophylaxe, das Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeitende oder die Bedienungsanleitung der Geschirrspülmaschinen auf den Wohnbereichen sein. Und wenn das entsprechende Dokument gefunden wurde, dann ist oft nicht klar, ob es sich auch tatsächlich um die aktuellste Version handelt. Mit unseren Infoseiten gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Von nun an haben Ihre Mitarbeitenden immer alle wichtigen Dokumente dabei. Das ist nicht nur mega praktisch, sondern spart auch noch viel Zeit, die am Ende den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute kommt.

PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN

Dank Meldungen im Sperrbildschirm verpassen Ihre Mitarbeitenden keine wichtigen Neuigkeiten mehr. Die Funktion kann beliebig an- und abgeschaltet werden. Damit entscheidet jeder selbst, ob er oder sie im Frei Benachrichtigungen erhält.

DATEN-SPARSAMKEIT

Da viele Mitarbeiter die App auf ihrem privaten Gerät benutzen, sollte der Verbrauch des mobilen Datenkontingents so gering wie möglich ausfallen. Deshalb werden LUCI Nutzer ohne W-Lan Verbindung gefragt, ob sie Bilder, Videos und Audio-Dateien herunterladen möchten.

BIOMETRISCHER LOGIN

Vergessen Ihre Mitarbeiter auch häufiger mal ihr Passwort? Mit unserem biometrischen Login gehört dieses Problem der Vergangenheit an und die Anmeldung geht zudem deutlich schneller.

Suche

Ob Newsstream, Chats oder Kontakte – alle Bereiche der App verfügen über eine Suchfunktion. Mit ihr wird das Auffinden von Personen, Beiträgen, Chats, Kommentaren und Antworten auf solche zum Kinderspiel.

Offlinefähigkeit

Pflegeheime haben in der Regel zwar W-LAN. Doch meistens ist es nicht flächendeckend ausgebaut. Da kommt es Ihren Mitarbeitenden entgegen, wenn sie Inhalte der App auch offline lesen können.

Likes & Kommentare

Likes und Kommentare sind eine tolle Gelegenheit, Ihre Mitarbeitenden einzubinden. Es sind zwei wesentliche Funktionen, die den Austausch, das Engagement und die Mitarbeiterbindung fördern.

Analytics Kennzahlen

Auf einen Blick: Jederzeit den aktuellen Status kennen

Das Dashboard für Eigentümer, Administratoren und Editoren stellt wichtige grundlegende Kennzahlen und Statusinformationen zur Verfügung. So wissen Sie immer sofort über die wichtigsten Dinge Bescheid: Gesamtanzahl der Nutzer im System, bestätigte Nutzer, Aktivierungsgrad, wie viele Nutzer Push-Benachrichtigungen aktiviert haben und wie viele unbearbeitete Formulareinsendungen vorliegen. Außerdem können Sie die Organisationsbereiche und deren Aktivitäten im Gesamtzusammenhang betrachten und vergleichen.

Vorlagen

Newsartikel als Vorlagen speichern und wiederverwenden

Ab sofort können Sie Newsbeiträge, die sie oft benötigen, als Vorlagen speichern – ungefähr so, wie Sie es vermutlich auch schon vom Online-Banking kennen. Der Vorteil: Immer dann, wenn Sie einen ähnlichen Newsbeitrag schreiben und veröffentlichen wollen, müssen Sie den Text nicht mehr neu schreiben und auch die Medien nicht ein weiteres Mal hochladen. Stattdessen verwenden Sie die abgespeicherte Vorlage, ändern ein paar Kleinigkeiten, und schon ist der Beitrag fertig für die Veröffentlichung. Das spart viel Zeit.

Editor

Inhalte gekonnt in Szene setzen und ihnen mehr Wirkung verleihen

Mit Hilfe von Schrift werden nicht nur Informationen übermittelt. Schriftarten und -stile sind in der Lage, Emotionen auszulösen sowie die inhaltlichen Botschaften zu unterstützen oder sogar zu verstärken. Der Editor der Mitarbeiter-App LUCI gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, um diese gestalterischen Potenziale für Ihre Newsbeiträge voll auszuschöpfen.

Massenimport von Nutzern

Onboarding mit Karacho – egal ob 50 oder 5000 Mitarbeiter

Damit Ihr Start mit LUCI so wenig wie möglich Ressourcen bindet, können Sie auch bereits existierende Datensätze mit beliebig vielen Nutzern mittels einer CSV-Datei in einem Arbeitsgang importieren. Die hochgeladene CSV-Datei wird analysiert und alle erkannten Nutzer werden automatisch im System hinzugefügt. Das spart viel Zeit.

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