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Anwendungsfälle

Für diese vielfältigen Einsatzbereiche ist LUCI gemacht.
Wo liegen Ihre Bedürfnisse?

Nachfolgend stellen wir Ihnen die Anwendungsfälle im Detail vor

ANWENDUNGSFALL

Kommunikation

Es gibt in Ihrer Organisation oder in Ihrer Einrichtung relevante Informationen, von denen jeder Mitarbeitender und/oder jeder Angehöriger schnell wissen sollte? Kein Problem. Mit unserer Mitarbeiter-App LUCI und unserer Angehörigen-App LUCI Family speziell für die Sozialwirtschaft erreichen und informieren Sie alle Mitarbeiter und Angehörige gleichzeitig.

ANWENDUNGSFALL

Zusammenarbeit und Projektmanagement

Einer Studie des McKinsey Global Institute zufolge kann die Produktivität von Mitarbeitern bis zu 25% verbessert werden, sofern man die interne Kommunikation und Kollaboration mittels sozialer Technologien verbessert. Mit der Kommunikations- und Service-Plattform LUCI können Sie sich als Träger im Sozial- und Gesundheitswesen dieses Potenzial erschließen.

ANWENDUNGSFALL

Vereinfachte automatisierte Self-Service Prozesse (Workflows)

In Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens gibt es sehr viele kleine Prozesse und Arbeitsabläufe, die häufig zur Anwendung kommen, bislang aber papierbasiert gemanagt wurden. LUCI digitalisiert und automatisiert diese Prozesse und spart so enomr viel Zeit.

ANWENDUNGSFALL

Wissensmanagement

Entdecken Sie auf dieser Seite, wie Sie mithilfe der Kommunikations- und Service-Plattform LUCI Ihr Wissensmanagement optimieren und gleichzeitig Ihr Personal entlasten sowie die Produktivität steigern können. Lassen Sie uns gemeinsam eintauchen und die zahlreichen Möglichkeiten von LUCI erkunden, die der Self-Service Zugang zu Unternehmenswissen bietet.

Weitere Anwendungsfälle,
die Sie schneller ans Ziel kommen lassen

Soziale Vernetzung

  • Mitarbeiterverzeichnis / digitales Telefonbuch mit Kontaktdaten
  • Schnell den richtigen Ansprechpartner / Experten finden
  • Ermutigung zur Vernetzung und Zusammenarbeit

Dienstplanung & Ausfallmanagement

  • Integration Ihrer Dienstplan-Software oder als PDF in den Infoseiten
  • Ausfallmanagement mittels Chatgruppe(n)
  • Formular/Workflow „Urlaubs- und Abwesenheitsantrag“
  • Formular/Workflow „Krankmeldung (AU)“
  • Formular/Workflow „Feedback Dienstplan“

Angehörigenmanagement (Sozialdienst)

  • Asynchrone Beantwortung von Fragen
  • Volle Transparenz des Kommunikationsverlaufs
  • Kommunikation von Neuigkeiten und Ankündigungen

Karriere, Recruiting & Mitarbeiterempfehlungen

  • Aktuelle Stellenausschreibungen und Karrieremöglichkeiten über PDFs oder verlinkte Webseiten in den Infoseiten platzieren
  • Regelmäßige Information zu offenen Stellen per Newsartikel (mit Link zu Stellenbeschreibung bzw. Infoseite) teilen
  • Mitarbeiterempfehlungen fördern (Stellenbeschreibungen können heruntergeladen und digital weitergegeben werden)

Einarbeitung/Onboarding & Offboarding

  • Onboarding-Leitfaden (Checkliste) in den infoseiten
  • Offboarding-Leitfaden (Checkliste) in den Infoseiten
  • Begrüßungsvideo der Geschäftsführung in den Infoseiten
  • Dokumente in den Infoseiten

Notfallvorbereitung & Krisenmanagement

  • Krisenkonzept (verpflichtend) inklusive Kommunikationsstruktur
  • Krisenstab
  • Notfallplan
  • Checkliste Material und Bevorratung
  • Ablauf ungeplanter Evakuierung
  • Wichtige Adressen und Kontakte für Notfälle und Krisen

Schulung & Weiterbildung

  • Integration Ihrer eLearning Software
  • (Pflicht)Fortbildungspläne koordinieren
  • Zugang zu Trainingsinhalten und Kursen über Infoseiten
  • Verfolgung, Dokumentation und Würdigung des Fortschritts über Newsartikel und Chat
  • Formular/Workflow “Feedback Fort- und Weiterbildung”

Push-Benachrichtigungen & Aktualisierungen

  • Push-Benachrichtigungen für wichtige Ereignisse und Aktualisierungen
  • Anpassbare Benachrichtigungseinstellungen
  • Schnellere Reaktionszeiten

Übersetzung

  • Integrierte automatische Übersetzungsfunktion in 112 Sprachen

Lesebestätigung

  • Arbeitsanweisungen und Kenntnisnahmen digital bestätigen lassen
  • Erinnerungsfunktion
  • Ergebnisse einer Lesebestätigungskampagne sind exportierbar

Anerkennung, Motivation & Mitarbeiterbindung

  • Anerkennung von Mitarbeiterleistungen
  • Anerkennung von Beteiligung
  • Belohnungsprogramme für gute Arbeit

Gesundheit & Wohlbefinden

  • Gesundheits- und Fitnessaktionen (z. B. Aktion “Mit dem Fahrrad zur Arbeit” – Ankündigung und Status-Updates im Newsfeed + Aktionsbeschreibung in den Infoseiten)
  • Gesundheitstipps und Ernährungsratschläge (z. B. Rezepte in den Infoseiten + 1 x monatlich ein Newsartikel zum Thema)
  • Fitnessempfehlungen (z. B. Videoanleitung zur Meditation in den Infoseiten)

Teilhabe & Bewohner-Updates

  • Teilen von Fotos und Videos von Veranstaltungen und Ausflügen
  • Einblicke in den Alltag der Bewohner gewähren

Nutzerprofile

  • Profilbild
  • Kontaktdaten
  • Steckbrief

Personalisierung

  • Profilbild
  • Kontaktdaten
  • Steckbrief
  • Sprache
  • Benachrichtigungen
  • Dunkelmodus

Aufgabenmanagement

  • Zuteilung von Aufgaben
  • Verfolgung von Aufgaben und Projektstatus

Azubi Management

  • Digitales Mentoring
  • Wissensaustausch zwischen allen Azubis
  • Verankerung der Azubis im Unternehmen

Arbeitsplatzsicherheit

  • Sicherheitsrichtlinien in den Infoseiten
  • Sicherheitsmeldungen über den Newsfeed
  • Sicherheitsprotokolle in den Infoseiten und/oder Formularen

Feedback & Umfragen

  • Mitarbeiterumfragen z. B. zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen mittels Umfragen-Funktion
  • Wahl “Mitarbeiter des Monats” mittels Umfrage-Funktion
  • Feedback über Kommentar-Funktion im Newsfeed
  • Feedback im Chat

Fragen an den Chef

  • Regelmäßige Q&A mit der Geschäftsleitung (z. B. 1 x pro Quartal): Fragen können über ein Formular eingereicht werden. Beantwortung erfolgt mittels Newsartikel.

Berichtswesen (Reporting)

  • Wiederkehrende Checklisten
  • Regelmäßige Berichte und Protokolle abgeben

Integration von Drittanbieter-Anwendungen

  • Dienstplan Software
  • eLearning Software
  • CRM Software
  • etc.

Regel- und Gesetzeskonformität (Compliance)

  • News: Angestellte können jederzeit über regulatorische und betriebliche Änderungen (z. B. Betriebsrat, Zeiterfassung) informiert werden
  • Infopages: Bereitstellung von gesetzlichen Texten zum Datenschutz
  • Infopages: Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz sensibler Informationen

Spaß & Freude

  • Quiz (z. B. Weihnachtsquiz)
  • Challenges (z. B. Hawaii-Hemd-Challenge)
  • Format “Junges Wissen, altes Wissen”
  • Virtueller Adventskalender

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