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Anwendungsfall

Zusammenarbeit und Projektmanagement

Einer Studie des McKinsey Global Institute zufolge kann die Produktivität von Mitarbeitern bis zu 25% verbessert werden, sofern man die interne Kommunikation und Kollaboration mittels sozialer Technologien optimiert1Vgl. Chui, M. et al.: The social economy: Unlocking value and productivity through social technologies. McKinsey Global Institute. July 2012, p. 47​. Mit der Kommunikations- und Service-Plattform LUCI können Sie sich als Träger im Sozial- und Gesundheitswesen dieses Potenzial erschließen.

Die Chats ermöglichen den schnellen, spontanen und unkomplizierten Austausch unter den Kollegen – immer und überall.

So können Sie den Messenger / die Chats einsetzen

  • Zusammenarbeit von Teams
  • Zusammenarbeit von Projektgruppen
  • Übergaben per Chat organisieren
  • Individuelle 1-zu-1 Chats zwischen zwei Personen
  • Gruppenchats

Einsatzmöglichkeiten für Chats – bei einer kleinen Organisation (z. B. ein Pflegeheim / ambulanter PFLEGEDienst)

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Gruppenchats für alle Wohnbereiche
  • Gruppenchat für alle Pflegekräfte
  • Gruppenchat für die Berufsgruppe Pflegefachkräfte
  • Gruppenchat für die Rufbereitschaft
  • Gruppenchat für die Nachtwachen
  • Gruppenchat für die Sitzwachen (Hospiz)
  • Gruppenchat für die Berufsgruppe Therapie
  • Gruppenchats für einzelne Therapiegruppen
  • Gruppenchat für das Leitungsteam (Geschäftsführung, Heimleitung, Pflegedienstleitung)
  • Gruppenchat für das Personalwesen
  • Gruppenchat für Controlling & Finanzen
  • Gruppenchat für das Qualitätsmanagement
  • Gruppenchat für die Verwaltung
  • Gruppenchat für den Sozialdienst
  • Gruppenchat für das Team Marketing und Unternehmenskommunikation
  • Gruppenchat für die Autoren und Administratoren der App
  • Gruppenchat für das Team Social Media
  • Gruppenchat für die Küche
  • Gruppenchat für alle Servicekräfte
  • Gruppenchat für das Team Bewohnerassistenz
  • Gruppenchat für das Team Reinigung
  • Gruppenchat für die Wäscherei
  • Gruppenchat für EDV und IT
  • Gruppenchat für das Gebäudemanagement (Hausmeister & Haustechniker)
  • Gruppenchat für das Team Tagespflege
  • Gruppenchat für die Azubis
  • Gruppenchat für die Sozialstation / den ambulanten Pflegedienst
  • Gruppenchat für das Team „Essen auf Rädern“
  • Gruppenchat für alle Nutzer von Firmenfahrzeugen
  • Gruppenchat für alle Nutzer von Jobrädern
  • Gruppenchat für die Materialwirtschaft
  • Gruppenchats für Projektgruppen wie z. B. Biographiearbeit, Dekoration, Weihnachten oder Ostern
  • Ein Gruppenchat zum Thema „Suche und Biete“ für die gesamte Organisation (Schwarzes Brett)

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für Chats – Bei (Komplex-)Trägern mit mehreren Einrichtungen oder Betriebsteilen

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Gruppenchat für die gesamte Hauptverwaltung
  • Gruppenchat der Manager der Hauptverwaltung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Heimleitungen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Pflegedienstleitungen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Therapie
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Hauswirtschaft
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Personalwesen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Controlling & Finanzen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Qualitätsmanagement
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Verwaltung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Sozialdienst
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Marketing & Kommunikation
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Küche
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Service
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Reinigung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Wäscherei
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften EDV und IT
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Gebäudemanagement
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Autoren und Administratoren der App
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Materialwirtschaft

Wie sieht das für den Nutzer aus?

Messenger in der Mitarbeiter-App – Übersicht der Chats

Messenger in der Mitarbeiter-App – Chat Detailseite

Moderatoren sind durch ein Badge hervorgehoben und können auch Beiträge von anderen Chatgruppenmitgliedern löschen

Vorteile

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Schnell / in Echtzeit

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Über Schicht-, Team- und Standortgrenzen hinweg

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Asynchron

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Stoppt die E-Mail Flut

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Sicher und DSGVO-konform

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Geräteunabhängig

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Fördert Selbstorganisation

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Höhere Effektivität und Effizienz

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Gesteigerte Produktivität

Kunden vertrauen LUCI

„LUCI trifft den Nerv der Zeit, ist optimal auf die Bedürfnisse im Sozialwesen ausgerichtet und überzeugt durch einen intuitiven Zugang: Können Sie mit WhatsApp und Facebook umgehen, können Sie auch LUCI bedienen."

FLORA SINZIG
Social Media Managerin, Diakonie Bergen

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„Mit 96% aktiven Nutzerinnen und Nutzern erreichen wir dank LUCI alle Mitarbeitende und Angehörige in kürzester Zeit. Gleichzeitig ist durch LUCI die Identifikation mit dem Unternehmen gestiegen.“

DENNIS KOBILANSKI
Leitung Personal, Aurelius-Hof

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„In unserem ambulanten Pflegedienst bin ich immer unterwegs. Durch LUCI bin ich trotzdem jederzeit im Bilde und habe überall Zugriff auf tagesaktuelle Informationen. Das ist für mich als Pflegekraft sehr wichtig."

STEPHANIE STOYE
Examinierte Pflegekraft, Praxisanleiterin und Wundassistentin, PaK Pflegedienst am Klinikum GmbH

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Messbare Resultate:

LUCI macht sich bezahlt

Tage Zeitersparnis pro Mitarbeiter*in / Jahr

%

weniger störende Telefonate

%

mehr Produktivität

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höhere Zufriedenheit

Preise

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wählen Sie das Paket, das zu Ihnen passt.

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