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Funktionen Angehörigen-App

Newsfeed für Angehörige

Blitzschnell alle Angehörigen erreichen

Ob geänderte Besuchsregelungen, Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen oder die Bekanntgabe von neuen Therapieangeboten – Es gibt zahlreiche Anlässe, zu denen Sie die Angehörigen Ihrer Klientinnen und Klienten schnell und zuverlässig erreichen wollen. Das können Sie nun ganz einfach zentral über den Newsfeed der Angehörigen-App erledigen. So sind auch Ihre Angehörigen immer up to date.

ANFRAGEN ÜBERSICHT

Immer und überall den vollen Überblick über Klärungsbedarfe behalten

Der Austausch zwischen Angehörigen und Pflegebetrieben ist vielschichtig. Da müssen Fragen zur Abrechnung oder zum Taschengeldkonto sowie zu einem verschwundenen oder kaputten Kleidungsstück geklärt, Termine für Zahnarzt, Fußpflege oder Friseur vereinbart oder Reparaturen von Hilfsmitteln wie z. B. Rollatoren organisiert werden. Angehörige können dies nun bequem von zu Hause oder unterwegs über den Anfragenbereich der Angehörigen-App verwalten. In der Übersicht werden die Anfragen tabellarisch nach Update-Datum aufgeführt. Jedes Anfrage-Element enhält Angaben zum Titel, Name des Anfragenden, Datum der Anfrage und dem aktuellen Status (offen/geschlossen).

NEUE ANFRAGEN

Im Handumdrehen neue Anfragen erstellen und absenden

Wenn Angehörige einen neuen Sachverhalt klären möchten, dann müssen sie hierzu nur auf den Plus-Button unten rechts auf der Anfragen-Übersichtsseite tippen. Es öffnet sich das Formular „Neue Anfrage“. Über das Dropdown-Menü kann das Team ausgewählt werden, an das sich die Anfrage konkret richtet. Das wäre bei einer kaputten Hose zum Beispiel die Wäscherei. Anschließend gibt der Angehörige noch den Titel der Anfrage sowie eine dazugehörige Nachricht ein. Durch das Antippen des Buttons „Senden“ landet die Anfrage in Millisekunden bei dem Mitarbeitenden, der die Anfragen des Teams managt.

ANFRAGEN MANAGEMENT

So werden wechselseitig alle Details einer Anfrage geklärt

Durch das Antippen eines Listen-Elements auf der Anfragen Übersichtsseite gelangt der oder die Angehörige zur Detailansicht der ausgewählten Anfrage. In der Kopfzeile der Detailansicht sind folgende Angaben zu finden: Name der Anfragen-Erstellerin bzw. des Anfragen-Erstellers, Erstellungsdatum, ausgewähltes Team, Bearbeiter/in und Status. Darunter sind alle bisher zu dieser Anfrage abgegebenen Nachrichten der/des Angehörigen und des entsprechenden Mitarbeitenden in chronologischer Reihenfolge (mit Namens- und Datumsangabe) zu finden. Durch das Antippen von “Nachricht senden” unten in der Fußzeile kann der/die Angehörige eine neue Nachricht verfassen und durch das Antippen des Buttons “Absenden” abschicken.

PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN

Dank Meldungen im Sperrbildschirm verpassen Ihre Angehörigen keine wichtigen Neuigkeiten mehr. Die Funktion kann beliebig an- und abgeschaltet werden. Damit entscheidet jede/r Angehörige selbst, wann sie/er Benachrichtigungen erhält.

Likes

Likes sind eine tolle Gelegenheit, Ihre Angehörigen einzubinden. Die Like-Funktion ist eine wichtige Feedback-Funktion, die zudem den Austausch, das Engagement und die Angehörigenbindung fördert.

BIOMETRISCHER LOGIN

Vergessen Ihre Angehörigen auch häufiger mal ihr Passwort? Mit unserem biometrischen Login gehört dieses Problem der Vergangenheit an und die Anmeldung geht zudem deutlich schneller.

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