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Anwendungsfall

Effektiver, effizienter und produktiver zusammenarbeiten

Einer Studie des McKinsey Global Institute zufolge kann die Produktivität von Mitarbeitern bis zu 25% verbessert werden, sofern man die interne Kommunikation und Kollaboration mittels sozialer Technologien verbessert1Vgl. Chui, M. et al.: The social economy: Unlocking value and productivity through social technologies. McKinsey Global Institute. July 2012, p. 47​. Mit der Mitarbeiter App LUCI können Sie sich als Pflegeheim dieses Potenzial erschließen.

Durch das Mitarbeiterverzeichnis der Mitarbeiter-App LUCI sind alle Kollegen an einem zentralen Ort miteinander vernetzt. So kann jeder mit jedem über Team-, Schicht- und Standortgrenzen hinweg jederzeit Kontakt aufnehmen. Chats ermöglichen den schnellen, spontanen und unkomplizierten Austausch unter den Kollegen – immer und überall.

Szenarien

So können Sie den Chat einsetzen, um Effektivität, Effizienz und Produktivität zu steigern

Einsatzmöglichkeiten für ChatS – bei einer einzelnen Einrichtung

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Individuelle 1-zu-1 Chats zwischen 2 Personen
  • Gruppenchats für alle Wohnbereiche
  • Gruppenchat für alle Pflegekräfte
  • Gruppenchat für alle Pflegefachkräfte
  • Gruppenchat für die Rufbereitschaft
  • Gruppenchat für die Nachtwachen
  • Gruppenchat für die Sitzwachen
  • Gruppenchat für das Team Therapie
  • Gruppenchats für einzelne Therapiegruppen
  • Gruppenchat für die Geschäfts- und/oder Heimleitung
  • Gruppenchat für das Personalwesen
  • Gruppenchat für Controlling & Finanzen
  • Gruppenchat für das Qualitätsmanagement
  • Gruppenchat für die Verwaltung
  • Gruppenchat für den Sozialdienst
  • Gruppenchat für das Marketing und die
    Unternehmenskommunikation
  • Gruppenchat für die Küche
  • Gruppenchat für alle Servicekräfte
  • Gruppenchat für das Team Reinigung
  • Gruppenchat für die Wäscherei
  • Gruppenchat für EDV und IT
  • Gruppenchat für das Gebäudemanagement (Hausmeister & Haustechniker)
  • Gruppenchat für das Deko-Team
  • Gruppenchat für die Azubis
  • Gruppenchat für die Autoren und Administratoren der App
  • Gruppenchat für alle Nutzer von Firmenfahrzeugen
  • Gruppenchat für die Materialwirtschaft

ERGÄNZENDE EinsatzMöglichkeiten für Chats – Bei Betreiberketten mit mehreren Einrichtungen

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Gruppenchat für die Hauptverwaltung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Heimleitungen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Pflegedienstleitungen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Therapie
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Hauswirtschaft
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Personalwesen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Controlling & Finanzen
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Qualitätsmanagement
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Verwaltung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Sozialdienst
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Marketing & Kommunikation
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Küche
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Service
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Reinigung
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Wäscherei
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften EDV und IT
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Gebäudemanagement
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Autoren und Administratoren der App
  • Gruppenchat der Hauptverwaltung mit allen Leitungskräften Materialwirtschaft

Nutzen

Alle Vorteile auf einen Blick

Vernetzung und Zusammenarbeit über Schicht-, Team- und Standortgrenzen hinweg vereinfachen

Jeden Ansprechpartner schnell finden sowie Kollegen sofort ansprechen und ggf. um Hilfe bitten können

Interne Kommunikation verbessern und beschleunigen

Keine Zeit mehr für das Suchen von aktuellen Kontaktdaten verlieren

E-Mail-Flut reduzieren

Schnelle und pragmatische Problemlösungen begünstigen

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